FACEBOOK MESSENGER CHANNEL - EMMI CAFFÈ LATTE

Emmi Messenger Channel ©Emmi CAFFÈ LATTEEmmi CAFFÈ LATTE Facebook Messenger beim A1 Beachvolleyball Major Wien

Gemeinsam mit der Agentur Herzblut communications und den Messenger Bot Entwicklern von Toni.ai konzipierte BRANDSETTER einen umfangreichen Facebook Messenger Channel für die Marke Emmi CAFFÈ LATTE. Der Channel begleitete den Auftritt von Emmi CAFFÈ LATTE beim A1 Beachvolleyball Major Wien und ermöglichte einen direkten Kontakt zur Fanbase über den Facebook Messenger.

Neben einem VIP Ticket Gewinnspiel, das einen Produktkauf bedingte, umfasste der Channel ein Emmi CAFFÈ LATTE Quiz und diverse Infos rund um die Marke. Die Interaktionsraten und der Zulauf zum Channel übertrafen dabei alle Erwartungen. 

Facebook Messenger sorgte für hohen Zulauf und Interaktionsraten

Innerhalb von 4 Wochen konnten über 1.500 User für den Channel begeistert werden. 20% der User nahmen schlussendlich am Ticket-Gewinnspiel teil. Insgesamt wurden 15.140 Ereignisse im Channel durchgeführt, wobei pro User 5,46 Sitzungen erreicht werden konnten. Die Öffnungsrate von Push-Messages lag bei 89%. Auch die Performance auf der Emmi CAFFÈ LATTE Facebook Seite profitierte vom Messenger Channel. Die organische Reichweite stieg im Vergleich zum Vormonat um 524% von 15.960 auf 99.592. Schlussendlich konnte über den Messenger nachweislich der Absatz von Emmi CAFFÈ LATTE gesteigert werden. Alle Zahlen im Detail können den Reporting entnommen werden.