Social Media aus nächster Nähe

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Die Social Media Agentur BRANDSETTER setzt in Zusammenarbeit mit den Kunden auf das Prinzip der Nähe. Kabarettist Andreas Ferner, die Projekte kick mit und Schneetiger oder das Sport- und Gesundheitsinstitut VITURA, setzen bereits auf die Social Media Expertise von BRANDSETTER.

Auf Tuchfühlung. Ob mit dem Besuch des Kabarettprogramms von Andreas Ferner, dem wöchentlichen VITURA Personal Training für alle Projekt-MitarbeiterInnen oder der Stippvisite von Kunden-Standorten, BRANDSETTER setzt im Kreativprozess auf Tuchfühlung. Geschäftsführer Daniel Hupfer: „Es gibt bei keiner Marke eine Pauschalantwort, wie Social Media funktioniert, insofern bedarf es neben einer kreativen und gut abgestimmten Kampagnenplanung, hochwertigem Content und ständigem Monitoring, zu aller erst einer punktgenauen Analyse der Marke. Dazu sind wir lieber mittendrin statt nur dabei um die jeweilige Marke genau kennen zu lernen.

Social Media ist kein Sprint. BRANDSETTER nimmt Abstand davon seinen Kunden ein schnelles Wachstum zu versprechen. „Das wäre durch den Einsatz von Werbebudgets natürlich leicht möglich. Allerdings bringen gekaufte Fans nur wenig. Diese interagieren nicht mit der Marke und sorgen auch nicht für Reichweite“, so Hupfer. Das schnelle Wachstum trügt also. Mit einer guten Planung und mit einem gesunden Maß an rein werblichen Beiträgen, lässt sich eine Marke in einem vernünftigen Tempo etablieren“, so Hupfer weiter.

BRANDSETTER produziert den Großteil der Inhalte selbst bzw. in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Im Zentrum stehen interessante Infos zur Marke, wertvolle Beiträge rund um das Thema, „Behind the Scenes“ Inhalte und natürlich auch Unterhaltsames. Beworben werden im Regelfall vor allem jene Beiträge, die im Vorfeld bereits organisch gut angekommen sind. Daniel Hupfer: „Gerade in der Testphase arbeiten wir mit sehr geringen Budgets. Erst, wenn Kampagnen auch wirklich Umsatz generieren, macht es Sinn mehr zu investieren“

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